Neuigkeiten
Suche
In deiner App hören:

Naturgewalten & der Mut der Frauen

Gastgeberin
Isabell Prophet

Dörthe Eickelberg über das Surfen & das Sein in der Natur

Freiheit ist eines unserer höchsten Güter – und doch ist sie ungerecht verteilt. Männer haben viel davon, Frauen meist weniger. Wir Europäerinnen haben mehr davon, als Frauen in anderen Ländern. Die Regisseurin Dörthe Eickelberg unterstützt mit ihrer Arbeit Frauen rund um die Welt dabei, freier zu werden. Sie erzählt die Geschichten von Frauen, die beim Surfen die Naturgewalten beherrschen. Wie uns das stark macht, erzählt sie in der neuen Folge RUSH HOUR.

In der zweiten Folge mit Dörthe Eickelberg sprechen wir über das Streben nach Freiheit. Unseres und das der Frauen in aller Welt.

Wer mehr darüber wissen will, dem empfehle ich das Buch „Die nächste Welle ist für dich“ (Penguin).

Dörthe Eickelberg ist Filmemacherin und moderiert bei Arte das Wissensmagazin Xenius.

Zu den „Chicks on Boards“ gibt es auch eine fünfteilige Doku-Reihe.

Mehr über Freiheit? Bitte hier entlang zur Episode „Freiheit im Berufsleben“ oder zu „Klarheit & Selbstfühlung„.

Sag was dazu

Mehr über diesen Podcast

Isabell Prophet

Neueste Kommentare

Rush HourFolge 42