Die Freiheit der Frauen in der Welt

Dörthe Eickelberg über Freiheit, Grenzen & Feminismus

Als Frauen sind wir es gewohnt, uns frei in dieser Welt zu bewegen. Aber normal ist das nicht. Es ist ein Privileg, dass wir und die Frauen vor uns uns erkämpft haben. Die Regisseurin Dörthe Eickelberg bewegt sich in der ganzen Welt, um Frauen auf ihrem Weg in die Freiheit zu begleiten. Und dabei erlebt sie oft, was noch schief läuft. In der neuen Folge RUSH Hour sprechen wir darüber, wie es um die Freiheit in der Welt steht und wie wir sie erlangen.

Wer mehr darüber wissen will, dem empfehle ich das Buch „Die nächste Welle ist für dich“ (Penguin).

Dörthe Eickelberg ist Filmemacherin und moderiert bei Arte das Wissensmagazin Xenius.

Zu den „Chicks on Boards“ gibt es auch eine fünfteilige Doku-Reihe.


Kommentare

Eine Antwort zu „Die Freiheit der Frauen in der Welt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert