Über mich

Mein Name ist Isabell Prophet, ich bin 37 Jahre alt und habe 15 Jahre Berufserfahrung in den Medien, unter anderem im Zeit-Verlag und bei Spiegel-Online. Meine Texte sind bei vielen weiteren namhaften Medienhäusern erschienen, darunter das Tech-Magazin t3n.de, ZDFheute und stern.de.

Seit 2015 berate ich Unternehmen und Einzelpersonen, seit 2023 arbeite ich als Coach.

Ich habe eine Tochter im Kita-Alter und lebe in Berlin.

Mein fachlicher Hintergrund

(relevante Auszüge)

Universität Paderborn

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften (2008)

Universität Göttingen

M.Sc. Wirtschafts- & Sozialgeschichte (2011)

University of California, Berkeley

The Science of Happiness (2015)
The Science of Happiness at Work:
Mindfulness, Resilience, Regulation of Emotions (2023)

Oxford University

Artificial Intelligence Programme (2023)

University of Cape Town

Executive & Management Coaching (2023)

The Spencer Institute

Certified Sleep Science Coach (2023)

Meine Bücher

Ich habe drei Bücher über unser Leben als Erwachsene geschrieben, über Glück und Arbeit, über die Balance zwischen Selbstoptimierungszwang und der Freude am Streben, über die Elternzeit. Das vierte Buch hat Jugendliche als Zielgruppe, aber wenn du mit deinem Leben in Sozialen Netzwerken haderst: Schau mal rein.

»Die Entdeckung des Glücks«

Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an, 2017 im Mosaik-Verlag, Neuaufgelegt 2019 als »Happy Monday« bei Goldmann

Die Entdeckung des Glücks

»Wie gut soll ich denn noch werden?!«

Schluss mit übertriebenen Ansprüchen an uns selbst, 2019 im Goldmann-Verlag

»Das Eltern Zeit Buch«

Mehr Freiraum, mehr Glück, mehr Leben im ersten Babyjahr, 2022 im Selbstverlag

»Klartext: Social Media«

2023 bei Carlsen

Feierabend machen ist meine geheime Superkraft

Schließe dich mehr als 1200 Newsletter-Abonnent*innen an.