Neuigkeiten
Suche
In deiner App hören:

Freundschaft online

Gastgeberin
Isabell Prophet

Freundschaft rein digital – kann das gehen? Was früher seltsam war, ist heute ganz normal.

Friends hat mir eine unrealistische Idee von Freundschaft vermittelt. Ich dachte, mit Mitte 30 sitze ich ständig in einem Café, habe eine Clique von Menschen, die mich versteht und mit all meinen Kanten und Schwächen mag.
Stattdessen greife ich mit Mitte 30 regelmäßig zum Smartphone und schicke einer Frau, die ich noch nie getroffen habe, Sprach- und Text-Nachrichten. Und ich nenne sie meine Freundin.

Melina Royer und ich kennen uns jetzt schon einige Jahre, unsere Leben verändern sich ständig fundamental – und wir halten aneinander fest. Weil wir einander als Freundinnen viel zu geben haben. Für diese Episode haben wir uns zusammengeschaltet und darüber gesprochen, was uns diese Freundschaft bedeutet und wieso sie gelingt.

Ihr erfahrt:

  • Was digitale Freundschaften uns geben können
  • Wie wir mit der Gefahr unterschiedlicher Erwartungen umgehen
  • Welche Rolle Asymmetrien spielen können
  • Wie man online Leute kennenlernt
  • Wie wir mit Kommunikationsmüdigkeit umgehen.

Gefällt dir dieser Podcast? Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn in deiner App hörst und auf abonnieren klickst! Damit signalisierst du deiner Podcast-Plattform, dass du meine Arbeit schätzt.


Die erste Episode mit Melina Royer war Folge 6 über Grenzen, die wir setzen und die wir überschreiten. Alle Episoden mit Melina findet ihr hier.

In ihrem Podcast „Still + Stark“ haben wir darüber gesprochen, wie wir lernen, Erfolge zu feiern und warum das so wichtig ist.

Melina ist Creative Director, Buchautorin und Gründerin des Online-Magazins Vanilla Mind. Seit 2014 macht sie dort zurückhaltenden Menschen Mut, selbstbewusst über sich und ihre Arbeit zu sprechen, ganz unter dem Motto: Erfolg muss nicht laut sein! Ihr erstes Buch „Verstecken gilt nicht“ erschien 2017 in der Random House Verlagsgruppe. Mit ihrem Mann Timon moderiert sie außerdem den Podcast „Still & Stark“.

Website: https://vanilla-mind.de/

Mut-Letter: https://vanilla-mind.de/mut-letter

Podcast Still & Stark: https://vanilla-mind.de/podcast/

Instagram: https://www.instagram.com/vanillamindde/

Sag was dazu

Mehr über diesen Podcast

Isabell Prophet

Neueste Kommentare

    Liebe Deine 30erFolge 20