Vereinbarkeit oder Trennung?

Wie kriegt man eigentlich das Familienleben mit dem Job zusammen, wenn der Dienst 24 Stunden lang dauert? Ziemlich gut, sagt die angehende Rettungssanitäterin Stephanie Lönne. Weil beides sauber getrennt ist.

Wir haben darüber gesprochen, wie Vereinbarkeit wirklich funktioniert – nämlich gar nicht. Viel mehr vom Leben, vom Job und von einander haben alle Beteiligten, wenn die Lebensbereiche voneinander getrennt sind.

Stephanie Lönne erzählt in dieser Episode von ihrem Dienst auf der Rettungswache, von unvorhersehbaren Einsätzen und Stunden, in denen sie die Hand eines Neugeborenen hielt. Außerdem erfahren wir, was Corona für Rettungskräfte bedeutet und was in der Nacht auf der Wache passiert.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert