Mental Load

Familienleben ist anstrengend. Es ist auch schön und macht Spaß. Aber wir müssen ständig Dinge bedenken, das ist der schwierige Teil daran. Dinge bedenken, das tun überwiegend die Frauen. Und das, obwohl wir in einer Zeit der engagierten Väter leben. Was wir dagegen tun können, diskutiere ich heute mit Laura Fröhlich. Ihr Buch „Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles“ hat das Thema Mental Load nach Deutschland gebracht und damit so ziemlich alle Eltern aufgerüttelt. Wir sprechen darüber, wie wir die Familienwelt besser machen können.

Die Strukturen, die Frauen heute vor Probleme stellen, wurden vor langer Zeit geschaffen – wir sind nicht Schuld, auch die Männer von heute sind nicht Schuld. Aber wir können etwas ändern. Und es ist vollkommen normal, dabei Unterstützung zu brauchen.

Lauras Instagramkanal: @mentalload_expertin

Lauras Podcast heißt „Lauras Mental-Load Sprechstunde“, ihr findet ihn auf allen Plattformen, zum Beispiel hier bei Apple.

Mehr zu Lauras Arbeit findet ihr auf den Seiten der Mental Load Akademie.

Comic von Emma zu Mental Load bei Krautreporter

Lauras Bücher und das Workbook zu »Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles«

Und mehr Informationen zu meinem neuen Eltern Zeit Buch findet ihr hier.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert