Eltern, schafft euch ein Dorf

Erwachsene sind müde. Ich würde sagen: Alle Erwachsenen sind oft müde. Eltern auch – Eltern erst recht. Das liegt daran, dass wir oft alleinstehen mit dem, was das Leben uns vor die Füße wirft. Aber das können wir ändern. Wie das geht, darüber spreche ich heute mit Katharina Spangler, Autorin des Buches »Die Klügere gibt ab«.

Im Podcast erzählt sie auch von den Zeiten, in denen es ihr als Mutter nicht gut ging. Wir beide haben die Zeiten erlebt – und erleben sie immer wieder – in denen der Job als Eltern hart ist. Zeiten, in denen wir erschöpft waren und nicht die Hilfe hatten, die wir brauchten, um selbstbestimmte Zeit zu schaffen.

Katharina Spangler erzählt auch von ihrer Wochenbettdepression, mit der es ihr viele Monate lang sehr schlecht ging. Eine solche Erkrankung braucht professionelle Hilfe. Nach der Soforthilfe und dem längeren Klinikaufenthalt hat Katharina gemeinsam mit ihrer Familie das Leben komplett umsortiert.

Im Podcast erzählt sie, wo wir ansetzen können, wenn wir zu Hause das Gleiche erleben und wie wir uns das Dorf schaffen, das wir brauchen, um mit Kindern zu leben.

Katharina Spanglers Webseite.

Das Portal Mamafuersorge.com von Katharina Spangler und ihrer Autorinnen-Kollegin Michèle Liussi. Hier findet ihr auch ganz tolle Vorlagen, um euren Alltag anders zu gestalten.

Mein neues Buch »Das Eltern Zeit Buch« ist ebenfalls im Handel erhältlich. Es richtet sich an Menschen, die gerade erst ein Kind bekommen haben und sich in der Elternzeit mehr Freiraum schaffen wollen.

Hier erfahrt ihr mehr.

Kommentare

Eine Antwort zu „Eltern, schafft euch ein Dorf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert