Neuigkeiten
Suche
In deiner App hören:

Loslassen & Gelassenheit

Gastgeberin
Isabell Prophet

Petra Seitz über ein Konzept, mit dem wir die Vergangenheit verarbeiten.

Gelassen ist man nicht einfach. Gelassenheit ist ein Prozess. Aber in diesem Leben sammeln wir Verletzungen ein. Wunde Punkte, die uns belasten und die unsere Beziehung zu anderen Menschen belasten.

Die Psychotherapeutin Ashley Davis Bush hat ein Modell entwickelt, das helfen kann, anders mit Situationen umzugehen. Über diese neue Idee von Gelassenheit spreche ich heute mit der Sachbuch-Expertin Petra Seitz. „Menschen, die uns die Gelassenheit rauben, sind oft genug einfach nicht der richtige Umgang für uns“, sagt sie.

In der neuen Folge RUSH HOUR stellen wir das AVS-Prinzip von Ashley Davis Bush vor: Anerkennen, Verbinden, Sprechen – auf die liebevolle Art. Es hilft, anders mit der Vergangenheit und den Ungerechtigkeiten des Alltags umzugehen.

Mehr darüber könnt ihr im Buch „KEEP CALM“ lesen, erschienen im Verlag Dorling Kindersley.

In Folge 15 habe ich über eine andere Strategie für mehr Gelassenheit gesprochen. Hör auch hier mal rein.

Petra Seitz bei Instagram: @diepetzi
Buchblog: Die Liebe zu den Büchern

Sag was dazu

Mehr über diesen Podcast

Isabell Prophet

Neueste Kommentare

Rush HourFolge 38