Neuigkeiten
Suche
In deiner App hören:

Damit 2021 besser wird

Gastgeberin
Isabell Prophet

Ich sag’s mal so: Das Jahr hat Potenzial. Die Welt, in der wir jetzt gerade leben, hätten wir niemals für möglich gehalten. Also machen wir sie wieder besser. Ideen dazu hat die Politikberaterin Alice Greschkow. Sie ist eine der spannendsten Vordenkerinnen für moderne Arbeit und erzählt im Podcast, wie wir uns eine bessere Welt schaffen können.

Ideen, über die wir sprechen:

  • Im Job muss unsere Generation Brücken für neue Kolleg:innen bauen
  • Das Arbeitszeitgesetz funktioniert für viele Familien nicht mehr – und für Kreative auch nicht
  • Eigenverantwortung und Selbstbestimmung werden als Werte stärker – sind aber auch anstrengend
  • Was passieren muss, damit wir im Sommer wieder auf Konzerte gehen können
  • Welche Sportereignisse brauchen wir (nicht die Europa-EM!)

„Es ist vollkommen berechtigt, unzufrieden zu sein“, sagt Alice Greschkow. „Es ist vollkommen berechtigt, Dinge zu vermissen.“

Aber jetzt tun wir etwas, damit es besser wird.

Alice bei LinkedIN: Alice Greschkow

Buch: The Job von Ellen Ruppel Shell 

Sag was dazu

Mehr über diesen Podcast

Isabell Prophet

Neueste Kommentare

    Liebe Deine 30erFolge 12