Neuigkeiten
Suche
In deiner App hören:

Stress-Attacke? Wie Erfahrung dir hilft

Gastgeberin
Isabell Prophet

Die Erwartung der Selbstwirksamkeit ist die Erfahrung, dass wir uns auf uns selbst verlassen können. Daran wirklich zu glauben, erfordert nicht nur diese Erfahrung. Wir müssen auch mit unseren Erfahrungen arbeiten. Ulrike hat im Podcast die vier Quellen der Selbstwirksamkeit vorgestellt:

  • Eigene Erfahrungen
  • Erfahrungen anderer, aus denen wir Stärke ziehen können
  • Ermutigung und Unterstützung durch geliebte Menschen
  • Die Wahrnehmung des eigenen Körpers

Jede Quelle für sich kann uns helfen, wenn wir lernen, sie einzusetzen. Die letzte ist für mich persönlich gerade total spannend. Mit dem Körper am Stress zu arbeiten bedeutet, die Wirkung des Stresses akzeptieren zu lernen. Wir dürfen aufgeregt sein! Aufregung bedeutet letztlich nur, dass wir die Situation ernst nehmen, dass wir bereit für sie sind.

Ulrikes Angebot als Psychologin findet ihr hier: https://soulsweet.de/

Sag was dazu

Mehr über diesen Podcast

Isabell Prophet

Neueste Kommentare

Rush HourFolge 2