Schlafberatung und gesunde Arbeit

Ein knappes Drittel unserer Zeit verbringen wir im Schlaf – eigentlich. Du bist vermutlich hier, weil du mehr und besser schlafen willst, als du es bislang tust.

Und das kriegen wir hin.

Als Schlafcoach helfe ich dir, deinen Alltag so zu organisieren, dass du besser schläfst.

Den Alltag?

Ja. Gesunder Schlaf hängt von unseren Tagen ab. Das macht ihn zu einer Frage gesunder Arbeit und gesunder Alltagsgestaltung. Und du hast mehr Stellschrauben, als du vielleicht gerade siehst. Gemeinsam finden wir sie.

Mein Hintergrund

Ich habe lange an einer extremen Schlafstörung gelitten. Spät einschlafen, früh aufwachen, das war mein Normal. Mehrmals im Jahr erlebte ich sieben bis zehn Tage am Stück mit jeweils nur drei Stunden Schlaf. Ungefähr zwanzig Jahre lang.

Heute schlafe ich ziemlich unaufgeregt: in der Regel gut, manchmal – wie alle Schlafgesunden – nicht so gut.

Ein paar Fragen, die du jetzt haben könntest:

Verrätst du mir dein Geheimnis?

Es gibt keins. Als Schlafcoach arbeite ich auf der Basis wissenschaftlicher Forschung und bilde mich fachlich und methodisch kontinuierlich weiter. Es gibt keine Tricks, es gibt nur Prozesse des Lernens und der Veränderung.

Wer kann zu dir kommen?

Meine Arbeit richtet sich an Erwachsene mit primären Schlafstörungen, die also nicht in einer organischen oder psychischen Grunderkrankung begründet sind.

Hast du eine Praxis?

Ja, eine wunderschöne Altbau-Praxis im Norden von Berlin. Derzeit renovieren wir aber noch. Wenn alles klappt, eröffne ich im August.

Wie arbeitest du?

Meine Methode ist das Coaching, also die Arbeit auf Augenhöhe. Du bekommst von mir Informationen zum Schlaf. Dann unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu wählen und zu gehen.

Hier steht mehr zu meiner Ausbildung, unter anderem am Spencer Institute und der University of California, Berkeley.

Im Schlafcoaching online & in Berlin kannst du von mir erwarten:

  • Wissenschaftlich fundierte Informationen zum Schlaf, schriftlich und im Gespräch
  • Fragen, Anregungen, Anleitung und Motivation, um Veränderung in deinem Sinne zu gestalten
  • Verständnis
  • Begleitung im Prozess

Zuerst arbeiten wir daran, dass du Frieden schließen kannst mit schlaflosen Nächten. Parallel dazu besprechen wir, was du tagsüber ändern kannst, um nachts besser zu schlafen.

Willst du es probieren? Dann melde dich bei mir. Wenn Sie mich siezen, sieze ich Sie gern zurück. Ansonsten per Du.

Was passiert im Vorgespräch?

Unser erstes Treffen findet per Zoom statt und dauert etwa 20 Minuten. Darin stellen wir uns einander vor und besprechen, was du erwartest und wie ich dir helfen kann.

Das Vorgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Es dient nur dem Kennenlernen.

Was kostet Schlafberatung?

Bei Paketen zahlst du vorab, für Einzel-Sessions schicke ich dir am Ende jedes Monats eine Rechnung.

Schlafcoaching Preise (inkl. USt):

  • Einzel-Sessions: 100 Euro/45 Minuten
  • 3 Sitzungen: 289 Euro
  • 5 Sitzungen: 469 Euro
  • Menschen in Elternzeit: 75 Euro pro Session